Viele DC/POS-Hersteller bieten beim Kauf von MDEs und Scannern optionale Service-Verträge an, diese können jedoch oft nur bis maximal 30 Tage nach Erwerb der Hardware bezogen / aktiviert werden. Falls der Bedarf im Nachhinein entsteht, werden die Service-Verträge teurer und müssen individuell angefragt werden.
Das Angebot umfasst grundlegende Sicherheiten oder Maximalen Schutz, hierzu gibt es oft Kundenspezifische erweitere Services die optional auch individuell auf Ihren Bedarf angepasst werden können.
Weitere wichtige Gründe für den Erwerb eines Service-Vertrags
Hardware:
- Die Geräteverfügbarkeit wird erhöht bei Geschäftskritischen Prozessen
- Budgetierte bekannte Reparaturkosten, ohne böse Überraschungen
- Hardwareabdeckung durch versehentliche Beschädigungen sowie dem normalen Verschleiß
- Durchlaufzeiten bei Reparaturen wird verringert, bzw. die Zeit bis zur Ersatzgerätelieferung
- Unterstützung bei der Inbetriebnahme
Support für technische Mitarbeiter oder das Personal:
- Technischer Live Support (begrenzt oder rund um die Uhr)
- Zugriff auf Software und Updates
- Zugang zu Fachwissen und Schulungen
- Reduzierung des Personalbedarfs für spezialisiertes Fachwissen
Sie sehen, die Möglichkeiten sind sehr umfangreich!
Kontaktieren Sie mich daher gerne, ich berate Sie unverbindlich zu den aktuellen Möglichkeiten um Ihre Geräte abzusichern.