HP erweitert seine Workstation-Serie für professionelle Anwender um drei neue Modelle: die Systeme Z4 G4, Z6 G4 und Z8 G4.
Das kleinste System HP Z4 G4 verfügt über einen Xeon-Prozessor mit maximal 10 Kernen mit bis zu 367 GB RAM. In Sachen Akustik macht der HP Z4 G4 Workstation mit ihrer superleisen Performance so leicht niemand etwas vor. Nehmen Sie 3D CAD und Redering-Aufgaben in Angriff mit dem kompletten Hochfrequenzprozessor mit Mehrkernzählungen.
Die HP Z6 G4 verfügt über zwei Xeon-Prozessoren mit maximal 56 Kernen, der Arbeitsspeicher beträgt bis zu 384 GB. Die Anzahl der PCIe-x16-Steckplätze liegt bei 2. Die HP Z6 G4 Workstation liefert Bestleistungen im Bereich visueller Effekte und Designvisualisierungen.
Die HP Z8 G4 Workstation ist die leistungsstärkste der drei neuen Modelle. Sie können diese mit zwei Xeon-Prozessoren ausrüsten, die zusammen bis zu 56 Kerne bereitstellen. Hinzu kommen maximal 3 TB Arbeitsspeicher. Erweitern lässt sich das System unter anderem über die 4 PCIe-x16-Steckplätze. All dies versorgt in der höchsten Ausbaustufe ein 1700-W-Netzteil mit Strom. Die HP Z8 G4 Workstation bietet Ihnen reibungslose Performance während grafikintensiven Prozessen, wie beispielsweise 3D-Simulationen.
Alle Rechner verfügen über einige Anschlüsse für externe Peripherie und lassen sich mit einer oder mehreren dedizierten Grafikkarten von AMD oder Nvidia ausrüsten.
Ihre Vorteile im Überblick:
- Laden und Rendern von komplexen Umgebungen zusätzlich zu Datensets mit Dual Intel Xeon CPUs mit bis zu 56 Kernen (Z8 und Z6) und bis zu 3 TB Speicher (Z8)
- Große Bandbreite für Datenübertragungen jeder beliebigen Datengröße mit Thunderbolt 3 Support 5 und Dual 1 GbE Ports (Z4, Z6, Z8)
Die Workstations HP Z8, Z6 und Z4 G4 sind ab sofort erhältlich.